Druckansicht der Internetadresse:

Institut für Entrepreneurship & Innovation - GründerUni Bayreuth

Frühjahrsmessen 2024

04.08.2023

Die Bayern Innovativ GmbH begleitet auch im Frühjahr 2024 bayerische Aussteller aus Wissenschaft und Wirtschaft auf ausgewählte internationale Messen in ganz Deutschland. Der Gemeinschaftsstand gibt jedem Aussteller die Möglichkeit, seine Kompetenz individuell unter der bekannten Dachmarke Bayern Innovativ zu präsentieren. Neben der administrativen und logistischen Unterstützung, die sich aus der Teilnahme am Gemeinschaftsstand ergibt, werden die Kosten bei einigen Messen bis zu einer festgesetzten Obergrenze vom Freistaat Bayern gefördert.

Wichtig: Das StMWK hat ab Juli 2023 die Sonderförderung der „Sekundärkosten“ für Universitäten eingestellt. Für Reisekosten, Transportkosten, Marketinggebühren etc. müssen Forschungseinrichtungen, die sich für eine Messeteilnahme bewerben, zukünftig selbst aufkommen.

Informationen zu den ausgeschriebenen Messen und das genaue Frühjahrsmessenprogramm 2024 findet ihr unter:

Zudem haben wir auch eine PDF-Bekanntmachung hinterlegt.

Bitte beachtet unbedingt die Bewerbungsfrist mit Datum 06. Oktober 2023.

Wenn ihr an einer Messebeteiligung interessiert seid, wendet euch bitte vor eurer Bewerbung telefonisch oder per E-Mail an Bayern Innovativ. Eure dortige Ansprechpartnerin, Frau Gisela Baumann, steht euch jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. (Tel.: +49 911 20671-154, E-Mail: baumann@bayern-innovativ.de)

Selbstverständlich steht euch auch die Geschäftsstelle des Instituts für Entrepreneurship & Innovation weiterhin als Anlaufstation für alle Messefragen zur Verfügung. Telefonisch sind wir unter +49 921 55-4671 zu erreichen. Hier freut sich Simone Wedlich-Pfitzner über eure Rückmeldungen.

Facebook Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt