Druckansicht der Internetadresse:

Institut für Entrepreneurship & Innovation - GründerUni Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Rahmen des Projektes EXIST V gesucht

25. Juli 2022

Im Rahmen des Projekts EXIST V suchen wir zum 01.09.2022 Unterstützung! Du bist kreativ, neugierig und möchtest deine Energie nutzen, um etwas Neues zu schaffen? Das ist super! Bei uns hast du die Gelegenheit, von Anfang an dabei zu sein und das Start-Up Ökosystem in und um Bayreuth im Rahmen des Projekts EXIST V voranzutreiben. Klingt spannend? Dann bewirb dich doch bis zum 05. August 2022 uns.

Es handelt sich um eine befristete Tätigkeit im Umfang von bis zu 40 Stunden pro Monat

Deine vorrangigen Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Workshops, Wettbewerben und allgemeinen Transfer- und Austauschformaten
  • Unterstützung bei der Kommunikation mit Studierenden, Gründungsinteressierten, Start-Ups und Praxispartner:innen
  • Unterstützung im Teilnehmermanagement u.a. vor Ort
  • Mitwirkung bei der Sensibilisierung von Studierenden und Praxispartner:innen für die Themen Ideation, Geschäftsmodellentwicklung, Innovation uvm.

Die Tätigkeit bietet dir darüber hinaus interessante Einblicke in Projekte zu den Themen Entrepreneurship und Innovation sowie wertvolle Erfahrungen für das eigene Studium.

Die vollständige Stellenausschreibung findest du hier.

Bitte sende deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 5. August 2022 per E-Mail an Sina Seppeur (sina.seppeur@uni-bayreuth.de). Sie steht dir für weitere Informationen auch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Facebook Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt