Druckansicht der Internetadresse:

Stabsabteilung Entrepreneurship & Innovation

Seite drucken

News

zur Übersicht


Ein gelungener Auftakt: StartupStories 2017

Neue Veranstaltungsreihe an der Uni Bayreuth

Evalea, Fairplaid und BForest. Das waren die Startups, die sich, ihre Gründungsidee und ihre persönliche Geschichte einem breiten interessierten Publikum vorgestellt haben.

Zahlreiche Studierende und Gründungsinteressierte nutzten die Gelegenheit Gründungsideen, Erfolgsstories und auch Hürden auf dem Weg zum erfolgreichen Startup aus erster Hand zu hören. Mit viel Charme und vielen wertvollen Tipps erzählten die Gründerinnen und Gründer von ihren individuellen Erfolgsgeschichten und begeisterten so das Publikum. In der Pause und im Anschluss bot sich beim Get-together die Möglichkeit persönlich ins Gespräch zu kommen. Sie alle waren der Einladung der Stabsabteilung Entrepreneurship & Innovation, der bdvb Hochschulgruppe und des Gründerforums ins Tagungszentrum des Studentenwerks gefolgt wo sie der Präsident der Uni Bayreuth, Herr Prof. Dr. Leible, begrüßte.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung betonte Herr Prof. Dr. Leible in seiner Eröffnungsrede, dass dies erst der (gelungene) Anfang ist - denn das neue Eventformat "StartupStories" findet ab jetzt jährlich im Sommersemester statt. Der Abend wurde von Jörg Lichtenegger als Moderator begleitet, der immer wieder die Wichtigkeit innovativer Lösungen für den Standort Bayreuth hervorhob.

Das Ziel der Veranstaltung war es, das Thema Gründung erlebbar zu machen und sich von den sehr unterschiedlichen Erfolgsgeschichten inspirieren zu lassen. Die durchaus sehr positive Resonanz auf dieses neue Eventformat lässt darauf schließen, dass dieses Ziel erreicht wurde.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt