Druckansicht der Internetadresse:

GründerUni Bayreuth - Stabsabteilung Entrepreneurship & Innovation

Seite drucken

News

zur Übersicht


Social Entrepreneurship Camp mit der Hilfswerft

22.- 24. November 2017 an der Universität Bayreuth

Vom 22. - 24. November 2017 fand bereits zum zweiten Mal das Social Entrepreneurship Camp gemeinsam mit der Hilfswerft an der Universität Bayreuth statt. Die Studierenden erfuhren von verschiedenen Gastdozenten - bspw. von der Cool Ideas Society, Initiative gesunder Betrieb und der Adalbert-Raps Stiftung - viel über soziale Herausforderungen in der Region Oberfranken, über soziale Unternehmen als Lösungsansätze und über Fördermöglichkeiten. Phasen konzentrierter Arbeit an eigenen Ideen wechselten sich mit Gastvorträgen zu verschiedenen, relevanten Theman ab.

Zum Teil wurden erste Ansätze für Prototypen erstellt.
Für alle die dieses Mal leider nicht daran teilnehmen konnten gibt es auf der Seite der Hilfswerft einen Nachbericht über die einzelnen Tage.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt